• Beatrice Bregante Sonderegger

Planen vs. Realität


Per Zufall habe ich heute dieses Bild auf Facebook gefunden, welches genau meine jetzige Situation widerspiegelt.


Ich werden keine lange Abhandlung schreiben darüber, auch nicht alle in der aktuellen Zeit Betroffenen berücksichtigen und meine philosophischen Gedanken etwas zurückstellen. Einzig meine stärksten Eindrücke möchte ich hier weitergeben.


Wer mich kennt weiss, dass ich immer viele Pläne habe und diese verfolge, stetig mit einem konkreten Ziel vor Augen. Leider kommt es aber häufig anders als man denkt.


Der COVID-19-Lockdown war und ist ein tiefer Abgrund für viele. Einige haben den Mut verloren und verspüren nichts als Ärger und Enttäuschung - lassen sich fallen, stecken ihre ganze Umgebung an mit schlechter Laune und können sich kaum mehr aufrappeln. Andere aber werden kreativ, erfinden neue Wege und krakseln langsam aber stetig auf die nächste Anhöhe.


Ob ärgerlich stillstehend und in Selbstmitleid badend oder kreativ optimistisch nach vorne schauend, beides braucht etwa gleich viel Energie aber das Resultat ist markant unterschiedlich.


In dieser Zeit hatte auch ich einen Stillstand, der manchmal nötig ist, um klarer sehen zu können. Deshalb freue ich mich sehr, Euch bald mein erweitertes Angebot präsentieren zu dürfen, das ohne triftigen Grund auf's Abstellgleis rutschte und sich langsam aber sicher wieder auf dem vorgesehenen Weg befindet. Vorerst aber bin ich glücklich, ab 11. Mai 2020 mit der Hundeschule weitermachen zu dürfen und viele von Euch wieder zu sehen, auch bei gebührender Distanz und sterilen Händen.


Euch allen wünsche ich viel positive Energie und viel Humor, auch wenn die Situation manchmal kaum bewältigbar erscheint.


Bliibet gsund!


Herzlichst

Bea


8 Ansichten

© 2019 by Beatrice Bregante Sonderegger

CAUSACANIS Wirkungskreis Hund