PHILOSOPHIE

bei CAUSACANIS

"Gemeinsam durch's Leben gehen (lernen)"

Mensch und Hund tun das schon seit Jahrtausenden und das immer der Gesellschaft und Lebenssituation entsprechend.

Zeit, Geduld, Beobachtungsgabe, Verständnis, Bedürfnisse erkennen, Regeln, Gesetze, Grenzen, Umgang, Beschäftigungsmöglichkeiten, Erziehung, Ernährung, Gesundheit, ... So viele Schlagwörter und noch viele mehr sollen beachtet und umgesetzt werden.

Für mich persönlich gelten klare Grundlagen, die alle auf Respekt beruhen - ob gegenüber meinen Mitmenschen oder meinen Hunden, was sich in meinen Werten und meiner Kultur wiederspiegelt. Ich entscheide mich für einen Hund, mit allen seinen Ecken und Kanten, und ziehe auch die Konsequenzen für meine Entscheidung - ein ganzes Hundeleben lang.

"Lebe (vor), was du vermittelst!"
                                                     

Das gilt für mich in allen Lebenslagen und ist aus meiner Sicht der einzige Weg, authentisch und ehrlich zu sein. Hunde und Kinder haben das beste Sensorium für Authentizität. Man kann sie kaum täuschen, auch wenn sie uns meist alles verzeihen.

 

Meine Werte und meine Kultur machen mich aus.

© 2019 by Beatrice Bregante Sonderegger

CAUSACANIS Wirkungskreis Hund