HUNDESCHULE
Die Gesellschaft fordert einiges von unseren Hunden und auch von den Hundehaltern - die Erwartungen sind hoch. Auch wenn unsere Hunde keine Maschinen sind, sind gewisse erzieherischen Elemente, Respekt vor der Umwelt und eine gute Zusammenarbeit Voraussetzung, damit der Mensch mit seinem Hund sich vor allem in dicht besiedelten Gebieten gut einfügen kann.
Ich biete eine Hundeschule für den Alltag an und konzentriere mich auf kleinere Gruppen mit idealerweise 3-4 Mensch-Hund-Teams und auf Privatlektionen. Das gibt mir die bessere Möglichkeit und nötige Zeit, mich jedem Team individuell zu widmen.
Die Themen sind vielfältig und je nach Erziehungsstand und Bedürfnissen anpassbar. Meist hat der Mensch eine gute Vorstellung, wie sein Zusammenleben mit einem Hund aussehen sollte, nur schafft er oder sie es nicht, die Wunschvorstellungen umzusetzen. Andere wollen neue Beschäftigungsmodelle kennenlernen oder an der Erziehung feilen.
Lasst uns das zusammen angehen.






Aus- und Weiterbildung


"Wer immer tut, was er schon kann,
bleibt immer das, was er schon ist."
Henry Ford
Ich liebe die Vielfältigkeit und Langeweile stumpft mich ab.
Neue Herausforderungen sind mein Lebenselixier.
Durch die Erfahrung mit vielen Hundepersönlichkeiten habe ich immer stärker den Wunsch verspürt, mehr über das Hundeverhalten zu erfahren. Langsam habe ich mich herangetastet bis ich mich für die Praxilisten-Ausbildung und die Züchter FBA-Ausbildung bei MATSH.ch entschied, inklusive die SVEB1-Ausbildung zum Erwachsenenbilder.
Da ich schon immer mit Onda im Sozialhundebereich arbeiten wollte, durchliefen wir die Ausbildung zum einsatzfähigen Sozialhundeteam bei der Blindenhundeschule Allschwil. Wir sind wöchentlich mehrmals im Einsatz und nach Bedarf auch in der "Bissprävention" in Kindergärten und Schulen.
Weiteres wird hier schon bald folgen.

"NE DISCERE CESSA"
höre nicht auf zu lernen, Cato

Mein kynologischer Werdegang
(nur am PC ersichtlich)
